Seminarraum mit Besonderheit

Die Natur

Ein achtsamer und nachhaltiger Umgang mit unserem Lebensraum liegt mir besonders am Herzen. Wir leben in einer einzigartigen Umgebung, wo man an ganz besonderen Naturplätzen Ruhe und Erholung findet. Dort kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren und ist nicht von Handy, Internet & Co. abgelenkt. Daher sehe ich es als einzigartige Möglichkeit einen Großteil der Coachings in der Natur anzubieten.

Der Wald absorbiert chemische Botenstoffe, welche auch Terpene genannt werden. Diese Terpene haben positive Auswirkungen auf den menschlichen Körper, besonders auf das Nervensystem, die Psyche und das Immunsystem.

Die magische Atmosphäre, die starke Kraft der alten Bäume, der sanfte Windhauch der durch die Äste hindurch weht und den Geist belebt. Die Heilkraft des Waldes wird oft unterschätzt. Diese Art der Meditation, das Wandern auf den Waldwegen, wirkt wie eine Therapie auf den Menschen. Die Natur aktiv und konzentriert zu genießen ist gesundheitsfördernd, hebt die Laune und schützt vor Burn-Out.

Die Bewegung in der Natur …