Logo Lebensraum

Lebensfroh. Zielstrebig. Motiviert.

… das sind meine Kernkompetenzen!
Leben bedeutet Veränderung – in der Natur und für uns Menschen.
Mein Beruf, Menschen zu ermutigen und sie in ihren privaten und beruflichen Lebensträumen zu bestärken, ist zugleich Berufung.

Die Grenzen, die uns oftmals zurückhalten, existieren meist nur in unseren Köpfen! Wir leben in einer Zeit, in der alte Glaubenssätze oft ihre Gültigkeit verloren haben und neue Gedankenmuster benötigt werden. Gemeinsam können wir neue Strukturen schaffen und unseren Blickwinkel auf das Wesentliche lenken! Wir kreieren neues Denken, überwinden Grenzen und entfalten ungenutztes Potential!

Katharina Scharnreitner, MA

Mindset & Empowerment Coach

Baum Logo

Raus aus der Komfortzone -
auf zum Business-Wandel!

Mein Motto: „Träume nicht dein Leben. Lebe deine Träume“ ist nicht nur Firmenname, sondern auch Programm!

Bereits in jungen Jahren verspürte ich große Lust, meine Träume zu verwirklichen und neue Länder kennenzulernen. Die ersten Praktika führten mich in die Schweiz und nach Spanien. Später folgten berufliche Tätigkeiten in New York, Frankfurt und Mexiko City. Ein unvergessliches Highlight und meine persönliche Grenzerfahrung war die Besteigung des dritthöchsten Berges von Ecuador, dem Cayambe (5.790 m), am Morgen des 17. Novembers 2016. Scheinbar Unerreichbares können wir durch Willenskraft, Lebenslust und Mut in die Tat umsetzen! Physische und mentale Grenzen lassen sich überwinden und so können wir unsere Träume verwirklichen!

Werdegang

Fachtrainerin (ISO17024)

SYSTEMCERT
Zertifizierungsges.m.b.H

Diplomierte Mentaltrainerin

Vitalakademie

Diplomarbeit: Wie erfüllend es ist, die Komfortzone zu verlassen.

Diplomierte Humanenergetikerin

Access Bars

Salzburger Bergwanderführerin

sowie ehrenamtlich als Tourenführerin beim Alpenverein Sektion Wallersee tätig.

Studium IMC FH Krems

Export-oriented Management.
Master of Arts in Business
Aktiv als IMC Alumni
Ambassador Salzburg

 

Studium FH Kufstein

International Business Studies,
Bachelor of Arts in Business

Sprachen-Kenntnisse

Gemeinsam was bewegen

Neue Perspektiven erweitern das Sichtfeld. In Bewegung lösen wir uns von traditionellen Denkprozessen und können neue, kreative Lösungen und Möglichkeiten entdecken, denn in grenzenloser Freiheit, lassen sich Grenzen leichter verschieben. Tauche ein in die die magische Atmosphäre, die starke Kraft der alten Bäume, der sanfte Windhauch, der durch die Äste hindurch weht und den Geist belebt. Nutze die Natur als Ressource, um über dich selbst hinauszuwachsen.

Interview im Magazin TGA

"Erfolgsfaktor Teamwork"

Aktuell beschäftigt viele Unternehmen das Thema, Mitarbeitende zu finden, aber auch zu binden. Vor allem durch die jungen Generationen sind wir mit einem großen Wertewandel konfrontiert. Man arbeitet nicht mehr nur, um zu leben. Die Freizeit und flexible Arbeitszeitmodelle werden immer wichtiger.
Man will sich im Unternehmen gut aufgehoben fühlen. Dabei ist ein gutes Arbeitsklima die Voraussetzung. Und hier spielt die Teamentwicklung eine große Rolle.

Seminarraum ohne Grenzen

Die Natur - unser Lebensraum

Die Natur als Spiegel und Lebenskompass lehrt uns, dass Veränderung und Anpassung für ein erfolgreiches Wachstum sorgen können.

Die Natur ist nicht nur Leben, sie ist auch Ausgleich, Erholung und Quelle der Kraft. Sie wirkt positiv auf den menschlichen Körper, die Psyche und unser Immunsystem.

Alexander G. Reisecker Bsc MA
Alexander G. Reisecker Bsc MA
Vertriebsleitung, Hargassner GmbH
Weiterlesen
Aufgrund eines stetig wachsenden Teams, dass sich mit dem Verkauf von ökologischen Holzheizsystemen beschäftigt, war es unsere Intention ein Teambuilding inkl. Werteentwicklung im Wald durchzuführen. Auf Basis dieser sehr grob abgesteckten Eckpfeiler hat Frau Katharina Scharnreitner mit uns zusammen ein individuell auf unsere Bedürfnisse ausgerichtetes Konzept entwickelt. Das Seminar in der freien Natur hat es geschafft, 35 gestandenen Vertriebsmitarbeitern den Lebensraum Wald spüren und aufzusaugen zu lassen, dringend benötigte Entschleunigung zu erfahren und eine konstruktive Werteentwicklung durchzuführen. Neben den fachlichen Fähigkeiten, begeistert Fr. Scharnreitner durch ihre positive Einstellung und schafft es so, auch dem größten Griesgram ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wir werden die Zusammenarbeit mit Fr. Scharnreitner mit Sicherheit fortsetzten!
DI (FH) Florian Haslinger
DI (FH) Florian Haslinger
Business Developement, ÖkoFEN Forschungs- und Entwicklungs GesmbH
Weiterlesen
Die Outdoor-Partner Events mit Katharina waren und sind ein ganz besonderer Bestandteil der ÖkoFEN Kundenpflege. Das Ziel war, unseren langjährigen Partnern etwas Besonderes bieten. Eine Flugreise nach Mallorca in einer männerdominierten Branche kann jeder – Wir wollten ein Event, bei dem unsere Fachpartner mit deren Lebensgefährten Zeit haben für sich, die Natur und gute Gespräche! Mit Wanderungen, Rodelabfahrten, Waldpädagogik, mentalem Training, uvm. Durch viel Entspannung bleibt letztendlich dann konzentrierte Zeit für Fachliches – Und hier konnten wir dann durch die Inputs der Event Teilnehmer viel mitnehmen! Von der Organisation bis zur fachlichen Führung von Seminareinheiten hat Katharina das Event voll in die Hand genommen und wir konnten uns zu jeder Zeit auf unsere Kunden konzentrieren! Ein echter Gewinn für unser Unternehmen! Alles in allem sind die ÖkoFEN Top-Partner Outdoor Events aus dem jährlichen Veranstaltungskalender mit Katharina nicht mehr wegzudenken! Das Feedback unserer Kunden ist auch enorm positiv – die meisten sagen: “Echt persönlich, natürlich und top organisiert, 5 von 5 Sternen“! – das freut uns am meisten.

Referenzen

Jetzt gemeinsam was bewegen

Kontaktieren Sie mich